Aktuelles von der BURG FÜRSTENECK

14.06.2017

Vortrag am 21.6.: Der Gütige liebt die Berge - Berge in chinesischer Kultur und Lebenspflege

Im Rahmen des Seminars Qigong Yangsheng für den Berufsalltag wird Dr. med. Gisela Hildenbrand einen öffentlichen Vortrag halten. 21. Juni, 19:00 Uhr Der Gütige liebt die Berge – Berge in chinesischer Kultur und Lebenspflege In...[mehr]

02.06.2017

Pfingst-Konzert mit fjarill ist ausverkauft!

Wir freuen uns auf das Konzert und ein gefüllte Burghalle!!! Zur Konzertseite[mehr]

28.04.2017

Nyckelharpa-Konzert im Rahmen des Deutschen Evangelischen Kirchentages in Berlin.

Wir haben uns sehr gefreut als die Anfrage kam, ob es im Rahmen des Kirchentags möglich wäre in der Hessischen Landesvertretung ein Nyckelharpa-Konzert durchzuführen. Da haben wir doch gerne zugesagt! "Abend der...[mehr]

20.04.2017

Unser neuer Kollege: René Schultens

Liebe Freundinnen und Freunde der Akademie Burg Fürsteneck,seit dem 1. März bin ich an der Akademie Burg Fürsteneck Koordinator des neugeschaffenen Bereichs ‚Gesellschaftspolitische Bildung‘ und darf an einem Weiterbildungsort...[mehr]

20.03.2017

Unser neuer Kollege: Wolfram Benczek

Liebe Leserinnen und Leser,mit viel Schnee, der Bordunale und dem Aufzug begann ich Anfang des Jahres meine Arbeit im musisch-kulturellen Bereich. Ein perfekter Einstieg in Burgleben und -arbeit. Aufbauend auf den gewachsenen...[mehr]

26.01.2017

Presseberichte: Demokratie durch Kreativität stärken / Neujahrsempfang der Gemeinde Eiterfeld

Wir freuen uns über zwei aktuelle Presseberichte. Ende 2016 hat Hr. Erik Prochnow nach einem langen und bestens vorbereiteten Interview mit Karsten Evers und Hartmut Piekatz einen reizvollen Artikel im „Folker“ unter dem Titel...[mehr]

04.12.2016

Neue Bank umarmt alte Linde

Nach jetzt über 35 Jahren wurde die Bank um die Linde vor der Burg erneuert. Nun ziert seit kurzem eine neue Bank den alten Baum. Für eine kleine Pause nach einem Spaziergang oder einen Plausch an der frischen Luft, bietet sie...[mehr]

18.11.2016

Hessischer Weiterbildungspakt für die Jahre 2017 - 2020 unterzeichnet!

Weiterbildung ist ein Teil des lebensbegleitenden Lernens und gehört längst in den Alltag vieler Bürgerinnen und Bürger in Hessen. Um die Weiterbildung zu stärken und auszubauen, wurde am 30. September im Hessischen...[mehr]

17.10.2016

Der Herbst ist da! Apfelernte auf der Burg

Es ist so weit!Der Herbst hat die ersten Blätter bunt gefärbt, es ist kühler geworden und die Bäume tragen schon einige Äpfel. So auch auf der Burg. Für unsere Mitarbeiter ging es also neulich zur Apfelernte. Es wurden fleißig...[mehr]

14.10.2016

Junge Freiwillige - Lea und Jan stellen sich vor

Liebe Leser/innen,wir freuen uns, uns Ihnen vorstellen zu dürfen. In diesem Jahr werden wir auf der Burg als Freiwillige arbeiten. Lea Schmerbach wird als FsJ’lerin den künstlerisch kulturellen Bereich unterstützen, während ...[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 21
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-21 Nächste > Letzte >>