Aktuelles von der BURG FÜRSTENECK

20. April 2017

Unser neuer Kollege: René Schultens

Liebe Freundinnen und Freunde der Akademie Burg Fürsteneck,

seit dem 1. März bin ich an der Akademie Burg Fürsteneck Koordinator des neugeschaffenen Bereichs ‚Gesellschaftspolitische Bildung‘ und darf an einem Weiterbildungsort voller Kreativität und in einem für die Burg Fürsteneck neuen Bildungsbereich arbeiten.

Aufbauend auf dem Fundament der bereits etablierten Bildungsarbeit auf Burg Fürsteneck möchte ich neue Wege gehen und dabei erprobte und neue Schnittstellen zwischen musisch-kultureller und gesellschaftspolitischer Bildung nutzen und ausgestalten. In meiner Arbeit geht es u.a. um die Umsetzung des Hessischen Weiterbildungspaktes und die Ausgestaltung der darin formulierten Handlungsfelder. Konkret arbeite ich daran, neue Bildungsformate in den Bereichen Inklusion, Integration und Interkultur zu konzipieren und umzusetzen.

Es wäre toll, wenn Sie mich bei der Erweiterung des Angebotes von Burg Fürsteneck begleiten und wir gemeinsam mit unseren Ideen Neues entwickeln und gestalten. Ich hoffe, Sie schon bald auf der Burg persönlich begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Bis dahin, mit herzlichen Grüßen von der Burg
Ihr/Euer René Schultens