Akademie BURG FÜRSTENECK - Bildungsstätte, Seminarhaus und Tagungshaus, berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung, Fortbildung, Bildungsurlaub, bildnerisches Gestalten, Musik und Tanz
ecke




 

Kursdetails


Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Additive Tanzleiterausbildung "Internationale Folklore"
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Additive Tanzleiterausbildung "Internationale Folklore" A
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Additive Tanzleiterausbildung "Internationale Folklore" B1
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Additive Tanzleiterausbildung "Internationale Folklore" B2
Fortbildungsreihe:
Additive Tanzleiterausbildung "Internationale Folklore" C
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Berufliche Kompetenz & Personale Entwicklung A
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Berufliche Kompetenz & Personale Entwicklung B
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Berufliche Kompetenz & Personale Entwicklung C
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Berufliche Kompetenz & Personale Entwicklung D
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Berufliche Kompetenz & Personale Entwicklung E
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Berufliche Kompetenz & Personale Entwicklung F
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Systemische Weiterbildung - "Auf den Punkt gebracht" B1
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Systemische Weiterbildung - "Auf den Punkt gebracht" M1
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Systemische Weiterbildung - "Auf den Punkt gebracht" M2
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Systemische Weiterbildung - "Auf den Punkt gebracht" F1
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Systemische Weiterbildung - "Auf den Punkt gebracht" F2
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Systemische Weiterbildung - "Auf den Punkt gebracht" F3
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Systemische Weiterbildung - "Auf den Punkt gebracht" Z
Fortbildungsreihe:
Anerkennungsfähig für Konfliktkompetenz
Beantragt als Hessische Lehrerfortbildung
Anerkannt als Hessische Lehrerfortbildung
Kurs 12-11204 - Bildungsurlaub anerkannt - BK B
Prima Klima
Kommunikations- und Konfliktkompetenz als berufliche Schlüsselqualifikation

29. Oktober 2012  10.15 Uhr bis  02. November 2012  13.00 Uhr

Leitung: 
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/45/d69895766/htdocs/module/kurse/details.php on line 269

Dieses Seminar ist vom Hessischen Sozialministerium als Bildungsurlaub anerkannt worden.



Ausschreibung


Jeder Arbeitsplatz ist Schauplatz vielfältiger sachlicher und persönlicher Beziehungen unter den Mitarbeitenden. Das kann sehr anregend und interessant sein. Wie aber kann damit umgegangen werden, wenn die Arbeitsatmosphäre drückend oder spannungsgeladen ist, sogar Schweigen herrscht - eben „dicke Luft“? Die Arbeit macht unter solchen Bedingungen wenig Freude, ein flaues Gefühl schon morgens oder gar Magenschmerzen sind möglicherweise unangenehme Begleiterscheinungen. Solche persönlichen Konfliktsituationen erscheinen „verfahren“ und kaum lösbar. Doch je länger wir warten, desto schwieriger kann sich eine gute Klärung gestalten. Was tun? Wir machen uns auf die Suche nach geeigneten Lösungsansätzen für derartig beeinträchtigende Situationen. Dazu wollen wir uns (auch spielerisch) auf andere Sichtweisen einlassen, neue Perspektiven gewinnen und kollegiale Beratung nutzen.


dieser Kurs hat bereits stattgefunden  Dieses Seminar weiterempfehlen    zurück
drucken Seminar drucken
 
ecke
Besucher Akademie fü berufliche und musisch-kulturelle Bildung