|
|
|
Referentendetails
Cornelia Samuelis
32756 Detmold
- 1972 in Gernsbach,
- Ab dem 6. Lebensjahr musikalische Ausildung in Form von Geigenunterricht und dem Singen in verschiedenen Chören,
- Gesangunterricht erhielt sie erstmals bei Heiner Eckels während ihres Schulmusik- und Violinstudiums an der Musikhochschule Detmold, das sie 1991 aufnahm,
- 1996 - 2000 Gesangstudium bei Mechthild Böhme,
- Teilnahme an Meisterkursen von Klesie Kelly und Dietrich Fischer-Dieskau bzw. weiterführende Studien bei Peter Jacoby, Thomas Quasthoff und Ulla Groenewoldt,
- freie Mitarbeiterin im Chor des NDR Hamburg und im RIAS-Kammerchor Berlin,
- Der Deutsche Musikrat förderte Konzerte mit dem Trio »Tagore« beim Interfest Bitola 2001 (Mazedonien). Es folgten zahlreiche Konzertverpflichtungen im In- und Ausland, die Cornelia Samuelis u. a. mit Kay Johannsen, dem Nomos-Quartett Hannover und dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn unter Ruben Gazarian zusammenführten.
- 2003 hat sie mit Peter Neumann, Jörg Straube und Helmuth Rilling (Internaionale Bachakademie Stuttgart) zusammengearbeitet, außerdem ist sie beim Niedersächsischen Musikfestival 2004 bei den Richard-Strauss-Tagen in Garmisch-Partenkirchen in »Ariadne auf Naxos« zu hören.
- Mit dem CCK singt sie die Sopranpartie in
Händels »Messiah«.
|
Kurse in 2010
Kurs 107
6. Hessische Schülerakademie 01. August 2010 18.00 Uhr bis 13. August 2010 11.00 Uhr
Ausschreibung
Anmelden
Kurse in 2011
Kurs in Planung
7. Hessische Schülerakademie 24. Juli 2011 18.00 Uhr bis 05. August 2011 11.00 Uhr
Ausschreibung
Dieser Kurs ist derzeit noch in Planung
|
|