Andrew Cadie

Andrew Cadie kommt aus Northumberland im Nordosten Englands und spielt Fiddle, Gitarre und Northumbrian Pipes. Er ist mit traditioneller Musik und Tanz aus Northumberland, Schottland und Irland aufgewachsen.
Neben der Beschäftigung mit traditioneller Musik hat er immer auch Soul und Blues gespielt. Andrew hat Folk und Traditional Music an der Newcastle University studiert. Dort hatte er bei Kathryn Tickell und Chris Stout Unterricht an der Fiddle, bei Chris Wood, Louis Killen und Irish Traditional Singer Donal Maguire am Gesang und bei Chris Newman und Martin Carthy an der Gitarre. Seit seinem Abschluss hat Andrew sich einen Namen in Deutschland und Großbritannien als Mitglied des Duos Broom Bezzums gemacht. Außerdem ist er ein gefragter Mann als Produzent und als Lehrer für Fiddle, Gitarre, Gesang und Ensemble.

Kurs 18-33303 - als Lehrerfortbildung akkreditiert - TLA | 
anmelden möglich

24. Fürstenecker Folkwerkstatt

Tage für moderne Folk- und Bordunmusik

31. Mai 2018 15.00 Uhr
bis 03. Juni 2018 13:00 Uhr