Dr. Johannes Schiefner

Johannes Schiefner ist ein bekannter Uilleann Piper in der kontinentalen Irischen und Keltischen Musikszene, gleichzeitig aber auch ein versierter Spieler der Tin Whistle und ihrer großen Schwester, der Low Whistle.

Neben seiner Konzert- und Studiotätigkeit hat er über die Jahre vielseitige Erfahrungen als Workshop-Dozent gewinnen können, u. a. bei der Deutschen Uilleann Pipes Gesellschaft (DUPG), den niederländischen Musikschulen Stichting Volksmuziek Nederland, Breda und der Muziek en Dansschool Texel, sowie als Gastdozent bei der Joe Mooney Summer School, Drumshanbo, Irland. 

Ehemals Mitglied der hierzulande legendären German Irish Band LIMERICK JUNCTION, spielt er heute bei WHISHT! - einer Band, die sich speziell mit der Musiktradition von Sliabh Luachra, einer entlegenen Bergregion in Südwestirland, befasst.