Bartlomiej Stanczyk

Bartek Stanczyk wurde 1974 in Lublin, Polen geboren. Seinen ersten Akkordeonunterricht erhielt er im Alter von sechs Jahren. Heute ist er in der traditionellen Musik Polens und des Balkanraumes wie auch im Klezmer ein sehr gefragter Akkordeonist. Bartek Stanczyk spielte unter anderem mit dem Saint Nicholas Orchestra, das zu den wichtigsten traditionellen polnischen Ensembles überhaupt zählt und mit Caci Vorba, eine der bekanntesten polnischen Folkbands. Er ist Mitglied im Klezmer Orchestra (DE) und in der global shtetl band (DE). Außerdem tourt er mit dem Trio Siegra (PL), das polnische, Balkan- und jüdische Musik zu einem eigenständigen Stil vermischt.

Kurs 18-33308 - als Lehrerfortbildung akkreditiert - TLA | 
anmelden möglich
09. November 2018 18.30 Uhr
bis 11. November 2018 13:00 Uhr