Deniz Alatas

Bereits mit 11 Jahren begann Deniz klassische Gitarre an der Akademie für Tonkunst zu erlernen. Mit 15 Jahren kam die E-Gitarre dazu und er gründete seine ersten Bands mit eigenen Songs. Später führte ihn sein wachsendes Interesse an der Jazzmusik zum Musikstudium nach Mainz. Seine Kenntnisse, die er dort und durch Zusammenspiel mit verschieden Formationen ausprägte, sowie der erste Platz beim Wettbewerb „Jugend Jazzt Hessen“ verhalfen ihm z.B. zur  Zusammenarbeit mit Künstlern wie Billie Ocean, Marit Larsen und zu Studioauftritten bei bekannten Fernsehsendern und Mitwirken auf diversen CDs. Deniz stand bei namenhaften Musikern wie Brian Auger, Sheila E., Ziggy Marley, Madsen, Christina Stürmer u.a.m. mit je einer seiner Bands als Vorband auf der Bühne und wirkte bei Musicals in den Staatstheatern Mainz und Darmstadt mit. Sein größter Auftritt war auf dem Java Jazz Festival in Indonesien im Jahr 2012. 
Deniz ist seit nahezu 25 Jahren mit diversen Bands und Projekten auf den Bühnen unterwegs und ein gefragter Session- und Studiomusiker im Rhein-Main-Gebiet. Seine aktuellen Bands sind u.a.: Ease Up LTD. (Reggae), Durden (Jazz-Rock), L’acoustic (World-Music), The Chris Zimmer Five (Groove-Jazz), Centralstation All Star Band (Aktuelle Cover). Seit 2012 wirkt er fest als Gitarrist bei den CD-Produktionen für die Sendung Dein Song auf Kika mit. 
facebook.com/guitardeniz?

Kurs 18-33602  | 
anmelden möglich
04. August 2018 10.00 Uhr
bis 10. August 2018 11:00 Uhr