Fabian Uhl

Fabian Uhl ist 1979 geboren. Er lebt und arbeitet in Köln und hat Fotografie an der ecosign in Köln studiert. Bereits während des Studiums hat er sich intensiv mit der dokumentarischen Fotografie beschäftigt und vertieft dies stetig in eigenen Projekten. Er ist Mitglied der Kölner Bildagentur Edith Images und hat an diversen Gruppenausstellungen sowohl als Künstler als auch als Planer und Kurator mitgewirkt. Neben der angewandten Fotografie interessieren ihn die Möglichkeit, die die Fotografie bietet, um Aussagen über die Welt zu treffen.

Werdegang
Fabian Uhl hat eine Ausbildung als Mediengestalter abgeschlossen und während dieser Zeit seine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Neben dem anschliessenden Fotografie-Studium hat er 4 Jahre in einer großen Werbeagentur gearbeitet und kennt die Bilddatenbanken der einschlägigen Stock-Agenturen nahezu auswendig. 

Heute arbeitet er in den Feldern Foodfotografie, Produktfotografie und fotografiert zusammen mit seiner Freundin Hochzeiten.