Jenn Butterworth

Jenn Butterworth ist in Dumfries und Galloway aufgewachsen und nahm 2000 ihr Studium an der Strathclyde University auf. Schnell begann sie sich einen Namen zu machen und war Gast bei vielen internationalen Festivals, wie zum Beispiel dem Celtic Colours (CAN), dem Cambridge Folk Festival (ENG) und dem Celtic Connections (SCO). Des Weiteren stand sie zusammen mit namhaften Künstlern wie Eliza Carthy, Lady Maisery, Karine Polwart und Claire Hastings auf der Bühne.
Mit ihrer Duo-Partnerin Laura-Beth Salter konnte sie ihren ganz individuellen Stil entwickeln und gehört nun zu den Größen der Folkmusik Szene. 
Jenn ist außerdem eine geschätzte Lehrerin mit vielen Jahren Lehrerfahrung. 2015 wurde sie als ‚Tutor of the year‘ beim MG ALBA Scots Trad Music Award ausgezeichnet. Sie unterrichtet am Royal Conservatoire in Schottland und wird regelmäßig als Lehrerin für den Glasgow Fiddle Workshop engagiert.

Kurs 18-33304 - TLA | 
anmelden möglich
28. September 2018 18.30 Uhr
bis 02. Oktober 2018 13:00 Uhr