Kurt Klose

Piano, Arrangements, Bandleader

"Es muss grooven!" - das ist Kurt Kloses Lieblingssatz. Der Pianist, Komponist und Arrangeur ist Gründer und musikalischer Kopf von HAVANA und brachte zu Beginn der 80er Jahre eine völlig neue Komponente in die damalige Musikszene. Afro-kubanische Musik und Latin-Jazz sind gemeinsam die "musikalische Liebe seines Lebens". Klose ist viel gefragter Experte in diesen Genres, und das weit über die Grenzen seiner Heimat, der Region Hannover, hinaus.

Neben HAVANA leitet er die 25-köpfige Bigband LABIBA und wirkt in mehreren Combos mit. Darüber hinaus ist er als Workshop-Dozent für die Landesarbeitsgemeinschaft Jazz, die Landesmusikakademie Niedersachsen und andere Institutionen in ganz Deutschland tätig. Zudem ist Kurt Klose Autor diverser Publikationen über afro-kubanische und afro-brasilianische Musik. Für sein musikalisches Wirken wurde er mit dem Niedersächsischen Nachwuchsstipendium und zwei Mal mit Förderpreisen beim "Jazzpodium Niedersachsen" ausgezeichnet.

www.havana-salsaband.de

Kurs 18-33620 - als Lehrerfortbildung beantragt - LF | 
anmelden möglich

Buena Vista Social Club und der karibische Musikkosmos

Salsa & Latin Wochenende für Instrumente, Gesang und Tanz

17. August 2018 18.30 Uhr
bis 19. August 2018 13:00 Uhr