Monika Volkmann-Lüttgen

Als lizensierte Übungsleiterin „Prävention und Rehabilitation“ mit Lizenzen für Diabetes, Rückenschule und Pilates bin ich seit über 20 Jahren freiberuflich im Gesundheitssport tätig. Es folgte die Ausbildung zur lizensierten Gedächtnistrainerin und die Ausbildung zur TouchLife Praktikerin mit kleiner eigenen privaten Massagepraxis.

 

Neben den laufenden eigenen Kursen im Gesundheitsbereich und im ganzheitlichen Gedächtnistraining mit verschiedenen Zielgruppen, halte ich als Referentin des Bundesverbandes Gedächtnistraining e.V. und der Bildungsakademie des Landessportbundes Hessen Fortbildungen im Bereich der Zertifikatsverlängerungen.

 

Es gibt sinnvolle Überschneidungen der Bereiche, sodass ich diese immer häufiger in meinen Seminaren auch für andere Institutionen verknüpfe. Die Bewegung mit dem Training für das Gehirn, zur Steigerung der Denkleistung, der Flexibilität und Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit sowie die Entspannung ergeben einen interessanten und guten Mix.

 

Diese 3 Bereiche rund um den Menschen - Körper, Seele und Geist (Gehirn) – sind unerschöpflich und spannend, lassen den Menschen als Ganzes erscheinen und runden jedes einzelne Thema ab.

 

Kurs 18-11401 - als Bildungsurlaub anerkannt - Info BU | 
anmelden möglich

Spickzettel im Kopf

Gedächtnistraining und Merktechniken zur Bewältigung von Komplexität in Beruf und Gesellschaft

12. März 2018 10.15 Uhr
bis 16. März 2018 13:00 Uhr