Aktuelles von der BURG FÜRSTENECK

14. August 2019

Unser neuer Kollege: Benjamin Sack

Liebe Freundinnen und Freunde von Burg Fürsteneck,

seit 1.8. koordiniere ich den Bereich „Gesellschaftspolitische Bildung“ der Akademie und habe hierdurch die Möglichkeit meine Erkenntnisse aus der eigenen politikwissenschaftlichen Forschung zu gesellschaftlichen Entwicklungen einerseits und meine Erfahrung in der politischen Bildungsarbeit andererseits sinnstiftend zu verknüpfen.

Mit einem ganzheitlichen Bildungsansatz einen Beitrag zu gesellschaftspolitischer Erwachsenbildung leisten zu können ist mir eine besondere Freude. Denn politische Bildung gelingt aus meiner Sicht vor allem, wenn sie in einem Gesamtzusammenhang stattfindet und ich bin davon überzeugt, dass hierbei persönliche Weiterentwicklung einen hohen Stellenwert genießen muss, auch und vor allem durch kreative Ansätze. Burg Fürsteneck stellt hierfür den idealen Ort dar!

Daher freue ich mich sehr auf die kommende Zeit, auf zahlreiche Begegnungen, darauf das Programm zur gesellschaftspolitischen Bildung der Akademie aktiv zu gestalten und natürlich darauf die Rhön und die weitere Umgebung mit meinem Rennrad zu erkunden!

Herzliche Grüße,
Benjamin Sack