Die Marktgemeinde Eiterfeld, die Akademie Burg Fürsteneck und das Legislative Theater Berlin laden ein zu einer Veranstaltung der besonderen Art! Dem ersten „Legislativen Theater“ im digitalen Raum! Ein Legislatives Theater ist ein Diskussions- und Beteiligungsformat für Bürgerinnen und Bürger um mit der Politik und der Legislative aktiv ins Gespräch zu kommen.
Nach einer tollen und beflügelnden Aufführung des Stücks „Eiterfeld spricht!“ im Bürgerhaus Eiterfeld am 19. Oktober 2019, musste die für 2020 geplante Aufführung „Eiterfeld spricht weiter…! Ist das Demokratie oder kann das weg?“ aufgrund der uns allen bekannten Umstände leider ausfallen. Doch die Theatermacher Harald Hahn und Jens Clausen haben zusammen mit den Teilnehmenden der Weiterbildung „Legislatives Theater“ an der Akademie Burg Fürsteneck ein Format entwickelt, dass es auch über das Internet möglich macht auf politische Themen und Fragen zur Entwicklung von Stadt und Land aufmerksam zu machen und gemeinsam mit der Legislative darüber zu diskutieren!
Und so präsentieren wir am 27 Mai. 2021 (ab 19:00 Uhr) das erste Theaterstück „Vom Monolog zum Dialog…“ und freuen uns auch diesmal den Bürgermeister von Eiterfeld, Hans-Joachim Scheich als Diskutant und Vertreter der Legislative begrüßen zu dürfen! Gerade in diesem Jahr gibt es vieles worüber man sich austauschen und diskutieren kann und so wird eine breite Palette an Themen durch einzelne Aufführungen aufgegriffen. Beschäftigt wird sich unter anderem mit der Demokratie und dem Leben im ländlichen Raum!
Zu dieser Aufführung laden wir herzlich ein, sie wird über das Videokonferenz-Format „zoom“ durchgeführt, die Teilnahme ist kostenlos aber nur begrenzt möglich, daher bitten wir um eine Voranmeldung per E-Mail an: fsj@burg-fuersteneck.de