Bewegungschor
Unser Bewegungschor versteht sich als ein Gemeinschaftswerk und fördert zugleich den individuellen Selbstausdruck. Im gemeinschaftlichen tänzerischen Zueinanderfinden verbinden wir vom Einzelnen individuell zu erarbeitende Bewegungssequenzen mit gemeinsamen Gruppenchoreographien, worin ebenfalls auch strukturierte Improvisationsphasen ihren Platz finden.
Der schöpferische Prozess beinhaltet eine weite Vielfalt von Facetten: Bewegungsfindung, Duett-, Trio- und Kleingruppenarbeit sowie Arbeit in der gesamten Gruppe. Zugleich bleibt die individuelle Einzigartigkeit erhalten, so dass jede*r Mitwirkende sich mit dem eigenen Bewegungsstil innerhalb des gemeinsamen Stückes wiederfinden kann.
Am Samstagabend folgt ein zusätzlicher Reflexionszirkel zum Thema “the Making of”; unter diesem Stichwort wollen wir den bis dahin gemeinsam durchschrittenen choreographischen Entwicklungsprozess mit den Mitteln der Laban-Bewegungsstudien analytisch reflektieren und dabei in vertiefender Weise methodische Inspirationen für eine eigenständige Weitergestaltung gewinnen.
Dieser Tanz- und Bewegungsworkshop richtet sich gleichermaßen an alle Interessierte jeglicher Altersstufe unabhängig von Euren tanztechnischen Fähigkeiten und Erfahrungen. Besonders eingeladen sind ebenfalls auch Tätige im Bereich Tanz- und Bewegungsvermittlung, die sich neue Herangehensweisen erschließen bzw. ihre »Toolbox« erweitern möchten.
24.03. - 26.03.2023
Dieses Seminar ist mit 2 Tagen als hessische Lehrerfortbildung akkreditiert worden.
Wichtiger Hinweis:
Dieser Kurs hat bereits stattgefunden. Wenn Sie Interesse haben, an einem späteren Kurs zum gleichen oder einem ähnlichen Thema teilzunehmen, klicken Sie oben auf "Interessent", füllen das Formular aus und wir informieren Sie, sobald der Kurs angeboten wird.

Choreographin, Tanzpädagogin und Certified Laban Movement Analyst. Masterabschluss in Choreographie (Korea National University of Arts) sowie in Zeitgenössischer Tanzpädagogik (Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main).