Referent*innen

Holger Steinbrink (Jahrgang 1971) ist zertifizierter Steinberg Trainer sowie freiberuflicher Musik- und Medienproduzent. Er ist Cubase-Anwender der ersten Stunde sowie Fachautor (u.a. „Cubase Profi Guide“, Cubase-Complete-Tutorial-Videoreihe). Als Sounddesigner hat er neben unzähligen Sounds für fast alle Waldorf-Synthesizer auch zahlreiche Presets für diverse Software-Synths (u.a. für Steinberg, FXpansion, VirSyn) programmiert und war maßgeblich am VST-Sound-Content von Cubase beteiligt.

Holger Steinbrink besitzt weit über 20 Jahre Seminarerfahrungen u.a. für Steinberg, Yamaha und Let´s make music (Schüler- und Lehrerfortbildungen). Er unterrichtet u.a. an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen, der Bayerischen Musikakademie Hammelburg, dem ZPOP Brandenburg und diversen Landesmusikakademien.

Meine nächsten Kurse:

11.10. - 13.10.

Kurs-Nr. 24-10541
Lf

Audio-Workshop: Mixing & Mastering mit Cubase

Abmischen und finalisieren von Musikproduktionen

Meine vergangenen Kurse:

26.01. - 28.01.

Kurs-Nr. 24-10531
Lf

audio-workshop: Cubase Basic

Der perfekte Umgang mit Cubase

13.10. - 15.10.

Kurs-Nr. 23-36105