Philipp Keck

... vor allem für die Offene Jazzhausschule als Dozent im Projektbereich (u.a. Sounds of Buchheim, JeKits, Youngsterband), für die Rheinische Musikschule im Projekt “EMSA - Eine (Musik)Schule für alle” sowie als Dozent für „Gitarrenpraxis in der Elementaren Musikpädagogik“ an der HfMT Köln.

Sein musikalischer Schwerpunkt liegt aber im Bluegrass und Folk. Als Teil und Mitbegründer des „Cologne Bluegrass Bash“, dem Kölner Bluegrass-Kollektiv, veranstaltet er regelmäßig Jamsessions und Konzerte. Mit Joon Laukamp zusammen hat er schon zahlreiche Bluegrass-Workshops durchgeführt und 2020 die Musikschule "Die Bluegrass Bude" ins Leben gerufen (www.bluegrassbude.de), auf der Unterricht, Workshops und Video-Tutorials angeboten werden.

Philipp tourte in den letzten Jahren mit verschiedensten Bands und Projekten durch Deutschland; u.a. war er Mandolinist der Band "Covered Grass" und spielte mit Mike Marshall zusammen. 

Meine nächsten Kurse:

15.10. - 17.10.

Kurs-Nr. 21-33629
Lf

Bluegrass Music und American Old-Time

Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene, von traditionell bis contemporary

Meine vergangenen Kurse: