Siggi Bernt

Nach seinem Abitur und ausgiebigen Reisen durch Indien und Nepal errichtete Siggi Anfang der 1990er Jahre seine erste Töpferwerkstatt. Erste Ausstellungen und Auftragsarbeiten waren schnell von Erfolg geprägt. Ganz nebenbei machte er 1996 auch noch seinen Meisterbrief im Kfz-Handwerk. Seine Leidenschaft blieb aber die bildende Kunst, so dass er sich stetig in der Malerei und Töpferei weiterbildete und ausbilden ließ. Siggi absolvierte Anfang des Jahrtausends also noch ein Kunst- und Pädagogikstudium, um selbst fundierte Kurse anbieten zu können. Siggi war u.a. jahrelang in der Kunstwerkstatt Kassel in den Bereichen Malerei und Töpferei angestellt und gründete 2006 die Kunstwerkstatt Ludwigsau mit. Seit nunmehr über zwei Jahrzehnten gibt er verschiedenste Kunstkurse im öffentlichen wie privaten Sektor. Seit 2015 hat er eine Töpferei mit Verkaufsraum in der Innenstadt von Bad Hersfeld. 
Bis heute arbeitet er mit Kindern- und Jugendlichen sowie psychisch beeinträchtigten Menschen bei Brücke e.V..., einem regionalen Verein, der die Lebensqualität für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen verbessert. 

Meine nächsten Kurse:

26.05. - 30.05.

Kurs-Nr. 21-32112

Raku

Raku- und Rauchbrände, kleine Skulpturen und Plastiken

Meine vergangenen Kurse: