Detlef Landeck

Jazzmusiker und Musikpädagoge aus Kassel, hat Lehramt für Musik und Germanistik an der Gesamthochschule Kassel studiert und den Jazzstudiengang an der Hochschule für Musik und Theater Hannover absolviert. Neben seiner vielfältigen regionalen und überregionalen Tätigkeit als Jazzmusiker, ist er ein gefragter Theatermusiker und Musikpädagoge. Er ist Leiter der Unibigband Göttingen und der Bigband des Instituts für Musik der Universität Kassel. Detlef Landeck ist Mitgründer und langjähriger Vorsitzender des Förderverein Kasseler Jazzmusik, sowie Initiator und Veranstalter mehrerer Jazzreihen, aktuell die Reihe "Shelter Sounds" im Kulturbunker Kassel.   
Seine wichtigsten Auszeichnungen sind der "Kasseler Kulturförderpreis 1994" und der "Hessische Jazzpreis 2008".

Kurs 20-33620 - als Lehrerfortbildung akkreditiert - TLA | 
anmelden möglich

Salsa Summer Special

Salsa, Chachacha, Mambo, Rumba, Son: Workshop für Instrumente, Gesang & Tanz

28. August 2020 18.30 Uhr
bis 30. August 2020 13:00 Uhr