Ekhart Topp

freiberuflicher Musiker und Musiklehrer aus Frankfurt am Main. Seit über 20 Jahren gibt er privaten Musikunterricht und leitet verschiedenste Musikworkshops (Gitarre, Banjo, Irish Folk, Cajun, Rock, Samba-Trommeln). Als Sänger und Multiinstrumentalist bewegt er sich bei seiner Band-Arbeit hauptsächlich in den Bereichen von Folk, Blues und Jazz. Seit 2002 ist er ein bundesweit gefragter Dozent für Workshops in den Bereichen 'Irish Guitar Accompaniment', Irish Tenor Banjo, Ensemble und Bandcoaching. Seit vielen Jahren gilt er in der Deutschen Irish Traditional Szene als Topp-Gitarrist. Ekhart Topp (u.a. The Barley Boys, Trad Company, Enbarr's Flight) schöpft seine Erfahrungen aus jahrzehntelanger Bandarbeit und langjährigem Unterrichten. In seinen praxisbezogenen Kursen vermittelt er mit eigener Begeisterung den Spaß an der Musik. Als Dozent für Irische Musik war er u.a. bei der Akademie Burg Fürsteneck, der Irish Music School Elmstein, der Deutschen Uilleann Pipes Gesellschaft, bei den Irish Music Workshop Weekends, der Artex Kunstenschool Texel (NL), der Musikschule Bonn und bei Banjoy tätig.

Kurs 20-33305 - als Lehrerfortbildung akkreditiert - TLA | 
anmelden möglich

Irish in den Mai

Tanz- und Ensemble-Kurs

30. April 2020 15.00 Uhr
bis 03. Mai 2020 13:00 Uhr