Peter Coers

Peter Coers begann seine musikalische Laufbahn im Alter von 16 Jahren in Hannovers erster Schuljazzband. Später folgten 15 Jahre als Profidrummer in diversen lokalen Bands. Eine Cubanismo CD brachte ihn zu Congas und afro-cubanischen Rhythmen. Er war als Lehrer und Dozent für Schlagzeug und Percussion, u.a. für das prämierte Projekt „ Musik in Hainholz“ tätig. Dort arbeitete er mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Handicap. Bei einem Studienaufenthalt in Santiago de Cuba in 2007 erweiterte er sein Repertoire um die lokalen, traditionellen Rhythmen. Peter Coers ist Mitbegründer einiger Latin-Bands, zum Beispiel Eldorado Groove Orchestra oder Radio Tropical, zu hören unter soundcloud.com/sebastian-schmiel/sets/radio-tropical
Seit kurzem ist er Conguero bei Labiba, der Latin-Big Band

Kurs 19-33620 - als Lehrerfortbildung akkreditiert - LF | 
anmelden möglich

Buena Vista Social Club und der karibische Musikkosmos

Salsa, Chachacha, Mambo, Rumba, Son: Workshop für Instrumente, Gesang & Tanz

23. August 2019 18.30 Uhr
bis 25. August 2019 13:00 Uhr