Steffen Gabriel

Steffen Gabriel spielt seit 13 Jahren irische Holzquerflöte und gilt als einer der besten Deutschen auf seinem Instrument. Sein unverwechselbarer Stil kombiniert Tradition mit Moderne und überrascht mit Facetten aus Jazz und amerikanischem Folk, bleibt aber dennoch immer auf der grünen Insel verwurzelt. Dort ist er kein Unbekannter: in Irland spielt er seit Jahren auf Konzerten und Sessions, und ist regelmäßig im irischen "RTÉ Raidió na Gaeltachta" zu hören. 2018 folgte eine Tournee durch Australien mit der renommierten deutsch-schottischen Band CARA. Außerdem ist er als Instrumentenbauer aktiv und baut Holzquerflöten, die weltweit gespielt werden. Der Workshop richtet sich an alle, die auf der irischen Holzquerflöte den entscheidenen Schritt nach vorne machen wollen. Auch Böhmquerflötenspieler*innen sind herzlich willkommen.