Referent*innen

2008 war er Finalist der Sat.1 Musical-Castingshow ICH TARZAN, DU JANE und belegte den 3. Platz. Danach übernahm er in zahlreichen Musicalproduktionen Titel- und Hauptrollen, so z.B. in “Kuss der Spinnenfrau”, “The Famous Door on Swing Street” oder zuletzt in “Artus - Excalibur” und “Die Legende vom heißen Sommer”. Als Komponist und musikalischer Leiter entwickelte er das Musical “Schneeweißchen und Rosenrot”, welches 2013 bei den Brüder Grimm Festspielen Hanau uraufgeführt wurde. 

Beim Musicalsommer in Fulda eroberte er die Herzen der Zuschauer als “Der Medicus” (2016-2018) ebenso wie mit seiner Darstellung des Robert Louis Stevenson in “Die Schatzinsel - Das Musical” (2015/2018). Für seine Rolle in “Bonifatius” wurde Friedrich 2019 mit dem Da Capo Musical-Award als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. 2022/23 war Friedrich außerdem in Fulda und Hameln in der Titelrolle von Chris de Burghs Musicalerfolg “Robin Hood” zu sehen. 

Parallel ist Friedrich regelmäßig mit seinem Bandprojekt LASS UNS EIN BISSCHEN SWINGEN live zu erleben. In seiner Musik transportiert er den Swing des vergangenen Jahrhunderts ins Jetzt und kombiniert ihn mit heutigen technischen Möglichkeiten. So entsteht als Electro-Swing mit deutschen Texten etwas völlig Neues.

Meine nächsten Kurse:

13.09. - 15.09.

Kurs-Nr. 24-10571
Lf

Musical-Workshop mit Johanna Zett & Friedrich Rau

Vocal-Coaching und Song-Interpretation für Anfänger und Fortgeschrittene