Referent*innen

Nach Lehramtsstudium und Promotion heute als Wiss. Referent am Historischen Seminar der Goethe-Universität Frankfurt am Main zuständig für ein diverses Aufgabenfeld: Übersetzen (zwischen den Welten und Sprachen der Wissenschaft, Technik und Verwaltung), in die Zukunft sehen (von IT-Bedürfnissen bis neuen Studienordnungen), Orientierung bieten (für Studienanfänger*innen und studieninteressierte Schüler*innen) und manches mehr, vor allem aber Aus-/Weiter-/Bilden (von angehenden und aktuellen Lehrkräften).

Mitgliedschaft in der Akademie für Bildungsforschung und Lehrerbildung (ABL) und im Forschungszentrum Historische Geisteswissenschaften (FzHG) der Goethe-Universität sowie im Frankfurter Technologiezentrum [:Medien] (FTzM) der Frankfurt University of Applied Sciences.

Auf BURG FÜRSTENECK seit 2011 Kursleiter Geschichte und seit 2013 Akademieleiter Oberstufe der Hessischen Schülerakademie, seit 2014 Referent im Programm KulturSchule des Hessischen Kultusministeriums.

Kontakt:

Goethe-Universität Frankfurt: www.geschichte.uni-frankfurt.de/gorzolla

LinkedIn: http://www.linkedin.com/in/peter-gorzolla

Xing: http://xing.to/peter-gorzolla

Academia.edu: https://uni-frankfurt.academia.edu/PeterGorzolla


 

Meine nächsten Kurse:

09.03. - 13.03.

Kurs-Nr. 26-30241
Bu

Bots, Fakes und KI kreativ und spielerisch begegnen

Wie KI-Tools, Bots und Algorithmen arbeiten

16.03. - 20.03.

Kurs-Nr. 26-30381
Bu

Das ist doch keine Kunst!

Kreativitätstechniken für Unkreative (analog und digital)

Meine vergangenen Kurse:

03.08. - 15.08.

Kurs-Nr. 25-30061

06.06. - 09.06.

Kurs-Nr. 25-30041

Fürstenecker Impulse

„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!?“ - Kulturelle Praxis als Zugang zur Welt

24.03. - 28.03.

Kurs-Nr. 25-30241
Bu

Bots, Fakes und KI kreativ und spielerisch begegnen

Wie KI-Tools, Bots und Algorithmen arbeiten

10.03. - 14.03.

Kurs-Nr. 25-30381
Bu

Das ist doch keine Kunst!

Kreativitätstechniken für Unkreative

04.11. - 08.11.

Kurs-Nr. 24-30242
Bu

Kreatives Spielen mit KI

Künstliche Intelligenz verstehen, lernen, anwenden