Referent*innen

Meine Vision ist, Menschen wieder in Verbindung mit der Natur zu bringen und mit ihnen gemeinsam die positiven und vor allem gesundheitsrelevanten Aspekte von regelmäßigen Aufenthalten in der Natur zu erfahren und zu erleben.

Regelmäßige Aufenthalte in der Natur, eine achtsame Haltung und lebenslanges Lernen sind der Motor für meine eigene Entwicklung. In meiner täglichen Arbeit als Trainerin/ Coach im NaturRaum begleite ich Menschen in
privaten u/o beruflichen Veränderungsprozessen. Für mich ist die Natur mein persönlicher Kraftort und meine persönliche Quelle der Ruhe und Entspannung - Quelle der Inspiration und Quelle der Persönlichkeitsentwicklung.

Expertise

  • Intensivausbildung Arbeitsraum Natur (Coaching und Mentaltraining)
  • Weiterbildung Augenschule für Gesundes und lebendiges Sehen
  • Kursleiterin für Waldbaden- Achtsamkeit im Wald
  • Aufbaumodul Waldbaden für Senioren
  • Aufbaumodul WaldBaden in der Trauerbegleitung und Hospizarbeit
  • MentalTrainerin
  • PersonalTrainerin (Bewegung, Ernährung, Stressmanagement)
  • Nordic Walking Trainerin
  • Mediatorin (Bundesverband der Mediatoren in der Wirtschaft)


„Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es
schwer.“ Seneca

Meine nächsten Kurse:

12.05. - 16.05.

Kurs-Nr. 25-20321
Bu

"Shinrin Yoku" Waldbaden

Die Kraft des Waldes zum Stressabbau und zur Gesundheitsförderung nutzen

Meine vergangenen Kurse:

13.05. - 17.05.

Kurs-Nr. 24-20321
Bu

"Shinrin Yoku" Waldbaden

Die Kraft des Waldes zum Stressabbau und zur Gesundheitsförderung nutzen