Referent*innen

Seit 2015 trainiere ich mit Leidenschaft die komplexe Linie des Chen-Stil Taijiquan nach Chen Yu beim CTND (Chen-Stil Taijiquan Netzwerk Deutschland) und werde von Nabil Ranné unterrichtet.

Die Bewegungskunst des Chen Yu Taijiquan erfüllt einerseits meine Vorliebe für Präzision und bietet gleichzeitig eine Vielfalt an Dynamiken. Dieses Spektrum reicht von ruhig und langsam fließend bis zu kraftvoll dynamisch und explosiv. Durch ebendiese unterschiedlichen Intensitäten wird innerhalb dieser Kampfkunst ein hohes Maß an Lebendigkeit erreicht.

Im Laufe des Praktizierens hat sich mir dann auch mein weiterer Weg aufgezeigt: Ich bin hier, weil ich dieses authentische Chen-Stil Taijiquan unterrichten und weitergeben möchte.

Als Trainerin zeichne ich mich durch meine Genauigkeit und Begeisterungsfähigkeit aus. In meinem Unterricht findet jeder Mensch genug Freiraum für eigene Entdeckungen und Erfahrungen. Ich liebe es, Menschen geduldig zu vermitteln, wie sie ein verbessertes Bewegungsgefühl, einen gesünderen Körper und einen wacheren und gelasseneren Geist erlangen können. Dabei ist es mir wichtig für jeden Menschen ein vertrauensvolles Miteinander in einer lockeren Trainings-Atmosphäre zu schaffen.

  • Taijiquan und Qigong Lehrkraft des CTND
  • Personal Trainerin
  • Meditationsleiterin
  • Resilienztrainerin

    

Meine nächsten Kurse:

10.06. - 14.06.

Kurs-Nr. 24-20381
Bu

Achtsamkeit durch Taijiquan als Weg zu mehr Gesundheit

Den gesellschaftlichen Anforderung durch die Praxis von Taijiquan gelassener und entspannter begegnen.

24.06. - 26.06.

Kurs-Nr. 24-10521

Tuina, Qigong und Meditation

Als Einstimmung auf die Taiji Burgtage 2024 geeignet

26.06. - 30.06.

Kurs-Nr. 24-10321

Taiji Burgtage 2024

Die Welt des Chen-Stil Taijiquan

31.03. - 04.04.

Kurs-Nr. 25-20381
Bu

Achtsamkeit durch Taijiquan als Weg zu mehr Gesundheit

Den gesellschaftlichen Anforderung durch die Praxis von Taijiquan gelassener und entspannter begegnen.

Meine vergangenen Kurse:

05.07. - 09.07.

Kurs-Nr. 23-37504

Taiji Burgtage 2023

Die Welt des Chen-Stil Taijiquan

26.06. - 30.06.

Kurs-Nr. 23-11024
Bu

Achtsamkeit durch Taijiquan als Weg zu mehr Gesundheit

Den gesellschaftlichen Anforderung durch die Praxis von Taijiquan gelassener und entspannter begegnen.